About

Hi, ich bin Karo!

Mit Kleiderliebe habe ich vor drei Jahren mein Herzensprojekt erschaffen.

Gemeinsam mit Lena, meiner besten Freundin, hatten wir die Idee, Kleidertauschpartys zu organisieren.

Das Thema Nachhaltigkeit und das Schonen der Ressourcen auf dieser Erde sind mir besonders wichtig. Daher haben wir Kleiderliebe gegründet. 

Ich freue mich sehr, dass unser Projekt mit der Zeit gewachsen und bekannter geworden ist.

Meine Vision für die Partys ist, dass das Event in einem großen Rahmen mit vielen Teilnehmern stattfinden kann. 

Ich liebe die Natur und mein Herzensprojekt.  

In meiner Freizeit interessiere ich mich außerdem für die Herstellung von Naturkosmetik.

Ich fände es super, wenn wir bei den Kleidertauschpartys Workshops zu diesem Thema anbieten könnten. 

Ich bin ein absoluter Herzensmensch und lasse mir von diesem meinen Weg weisen. Bis jetzt hat es mich noch nie enttäuscht. 

Ich glaube fest daran, dass wir gemeinsam einen Unterschied machen und einen Beitrag zum Klimaschutz leisten können und würde mich freuen, wenn auch du dabei bist! 

Wenn du eine Frage zu mir oder meinem Projekt hast, dann kontaktiere mich gern! 

Love, 

Karo

Von der One-Man-Show zur "großen Party"

Ihr wollt wissen, wie Kleiderliebe entstanden ist?

Meine Freundin Lena und ich saßen an einem regnerischen Tag im AHA-Café in der Dresdner Altstadt und redeten über Gott und die Welt. Da ich mich schon lange für das Thema Nachhaltigkeit interessiere, fragte ich sie, ob sie nicht Lust hätte, mal eine Kleidertauschparty zu veranstalten. Sie war von der Idee ganz angetan und wir zückten unsere Handys, um über eine neu gegründete Whatsapp-Gruppe Freundinnen zur Party einzuladen… Leider stellten wir nach wenigen Minuten fest, dass alle eingeladenen Freundinnen aus der Gruppe austraten… 😀 Ohje, das war kein guter Start!

Schließlich veranstalteten Lena und ich unsere 1. Kleidertauschparty bei mir Zuhause. Zu zweit – wohlgemerkt. Wir hatten eine tolle Zeit und da Lena für ihr Leben gern Shoppen ging, war ich nach der Party um ein paar Lieblingsstücke reicher. 😊

Wir erzählten unseren Freundinnen von unserer Idee und so fanden zahlreiche weitere Partys nach und nach statt. Lena ging dann wieder nach Thailand, daher beschloss ich, unser Projekt allein weiterzuführen.

Im Sommer 2021 lernte ich Silva kennen, die im Hostel Mondpalast arbeitet, und wir trafen uns auf einen kurzen Schnack bei einem Glas Tee. Da sie aus der Eventbranche kommt und in Neuseeland selbst Kleidertauschpartys organisierte, philosophierten wir, wie wir das Projekt Kleiderliebe größer machen könnten. Schließlich schlug sie vor, dass wir die Partys doch in der Mora Bar vom Hostel Mondpalast veranstalten könnten. Im Oktober 2021 fand unser Pilotprojekt, die erste „große Kleidertauschparty“ mit fast 70 Teilnehmern statt. Die Party war ein voller Erfolg und die Teilnehmerinnen mehr als zufrieden. Daher beschlossen wir, das Projekt weiterzuführen und weitere Kleidertauschpartys im Hostel Mondpalast zu veranstalten.

Kleidertausch (erklärt) für Anfänger